Critical Science Literacy

Wissenschaftliche Publikationen

  • Icon COSTA, R./MENDEL, I. (2017): Feminist Science Literacy as a politcal and pedagogical challenge: insights from a high school research project.

    In: REVELLES, B./GONZALES, A.M. (ed.): Teaching Gender: Feminist Pedagogy and Responsibility in Times of Political Crisis. A book series by ATGENDER. De Lekstroom Griffioen: Nieuwegein.

  • Icon COSTA, R./MENDEL, I. (2016): Zwischen Anpassung und Widerstand: Critical Science Literacy in der Wissensgesellschaft.

    In: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs, 28, Wien

Tagungsbeiträge

  • Icon COSTA, R./MENDEL, I. (2017): Feministische Wissenschaftskritik in der Schule. Vorstellung des Projekts Critical Science Literacy.

    Abschlusspräsentation im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Feministisch(e) Kritik vermitteln“, Oktober 2017, Institut für Politikwissenschaft, Universität Wien (Vortrag).

  • Icon COSTA, R. (2016 und 2017): Wissenschaft und Macht. Kritische Perspektiven in der Schule.

    Projektpräsentation im Rahmen der Vorlesung „Einführung in die Politikwissenschaft“, Universität Wien (Vortrag).

  • Icon COSTA, R./MENDEL, I. (2016): Critical Science Literacy as pedagogical challenge: Experiences from a high school psychology classroom.

    Symposium „Beyond the books. Feminist Psychology and the Public”, April 2016, Sigmund Freud Universität Wien (Vortrag).