FAME
Wissenschaftliche Publikationen
-
EL-HARIRI,Y./ FINK, E./VOLGGER, M: eTandem Language Learning and Foreign Language Anxiety among Colombian learners of German
Colombian Journal of Applied Linguistics
-
RENNER,J./ FINK, E./VOLGGER, M: E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht
Löcker Verlag, Wien.
-
EL-HARIRI, Y./JUNG, N./ANGULO, A. (2016): Distanzen überwunden? Eine Evaluation von e-Tandem Erfahrungen Deutschlernender in Kolumbien.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht - Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache (21/1), S. 176-208.
-
EL-HARIRI, Y./JUNG, N. (2015): Distanzen überwinden: Über das Potenzial audio-visueller e-Tandems für den Deutschunterricht von Erwachsenen in Kolumbien.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht - Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache (20/1), S. 106-139.
Tagungsbeiträge
-
EL-HARIRI,Y. (2016): Learner experiences with eTandem Language Learning and the role of affect.
New Directions in Telecollaborative Research and Practice: The Second Conference on Telecollaboration in University Education, Trinity College, Dublin (IR)
-
RENNER,J./EL-HARIRI,Y. (2016): A tightrope walk between guidance and autonomy: the challenge of integrating E-Tandems into institutional contexts.
The Second Conference on Telecollaboration in University Education, Trinity College, Dublin (IR)
-
VETTER,E./VOLGGER, M. (2015): FAME… und was SchülerInnen aus einem Projekt machen
6. ÖGSD [Österreichische Gesellschaft für Sprachendidaktik] – Tagung: Sprachen und Kulturen – vermitteln und vernetzen, Universität Salzburg.
-
RENNER,J. (2016): Task-Entwicklung für E-Tandems, 6. ÖGSD [Österreichische Gesellschaft für Sprachendidaktik]
– Tagung: Sprachen und Kulturen – vermitteln und vernetzen, Universität Salzburg.
-
EL-HARIRI,Y. (2015): Sprachenlernen im eTandem. Potenziale und Herausforderungen.
sprach.impulse 2015 – Erfolgreiche und neue Methoden im Sprachunterricht, Linz (AT)
-
EL-HARIRI,Y. (2015): Sprachenlernen ohne Grenzen? Möglichkeiten und Herausforderungen von eTandems.
Linguistisches Kolloquium Romanistik, Universität Wien (AT)
-
EL-HARIRI,Y. (2015): Sprachenlernen im eTandem aus der Perspektive der Lernenden. Eine Analyse von Lerntagebüchern.
6. ÖGSD Tagung – Sprachen und Kulturen: Vermitteln und vernetzen, Salzburg (AT)
-
EL-HARIRI,Y. (2015): The effects of eTandem Language Learning on foreign language anxiety.
7th AILA Junior Researcher Meeting – European Conference on Language and Digital Communication, Winterthur (CH)
-
EL-HARIRI,Y. (2015): Individuelle LernerInnenfaktoren beim Sprachenlernen im eTandem: Sprachlernangst.
ZLB Summer School 2015, Burg Schlaining (AT)
-
EL-HARIRI,Y. (2015): Individuelle LernerInnenfaktoren beim Sprachenlernen im eTandem: Sprachlernangst.
ZLB Summer School 2015, Burg Schlaining (AT)
-
EL-HARIRI,Y. (2015): Overcoming Distance – The potential of eTandem Language Learning for German as a foreign language in Colombia.
Language in Focus (LIF). Contemporary Perspectives on Theory, Research, and Praxis in ELT and SLA, Cappadocia (TR)
-
RENNER,J.(2014): FAME – Förderung von Autonomie und Motivation im schulischen Fremdsprachenunterricht
41. Österreichische Linguistiktagung, Wirtschaftsuniversität Wien.