FAME

Wissenschaftliche Publikationen

Tagungsbeiträge

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2016): Learner experiences with eTandem Language Learning and the role of affect.

    New Directions in Telecollaborative Research and Practice: The Second Conference on Telecollaboration in University Education, Trinity College, Dublin (IR)

  • Icon RENNER,J./EL-HARIRI,Y. (2016): A tightrope walk between guidance and autonomy: the challenge of integrating E-Tandems into institutional contexts.

    The Second Conference on Telecollaboration in University Education, Trinity College, Dublin (IR)

  • Icon VETTER,E./VOLGGER, M. (2015): FAME… und was SchülerInnen aus einem Projekt machen

    6. ÖGSD [Österreichische Gesellschaft für Sprachendidaktik] – Tagung: Sprachen und Kulturen – vermitteln und vernetzen, Universität Salzburg.

  • Icon RENNER,J. (2016): Task-Entwicklung für E-Tandems, 6. ÖGSD [Österreichische Gesellschaft für Sprachendidaktik]

    – Tagung: Sprachen und Kulturen – vermitteln und vernetzen, Universität Salzburg.

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2015): Sprachenlernen im eTandem. Potenziale und Herausforderungen.

    sprach.impulse 2015 – Erfolgreiche und neue Methoden im Sprachunterricht, Linz (AT)

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2015): Sprachenlernen ohne Grenzen? Möglichkeiten und Herausforderungen von eTandems.

    Linguistisches Kolloquium Romanistik, Universität Wien (AT)

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2015): Sprachenlernen im eTandem aus der Perspektive der Lernenden. Eine Analyse von Lerntagebüchern.

    6. ÖGSD Tagung – Sprachen und Kulturen: Vermitteln und vernetzen, Salzburg (AT)

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2015): The effects of eTandem Language Learning on foreign language anxiety.

    7th AILA Junior Researcher Meeting – European Conference on Language and Digital Communication, Winterthur (CH)

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2015): Individuelle LernerInnenfaktoren beim Sprachenlernen im eTandem: Sprachlernangst.

    ZLB Summer School 2015, Burg Schlaining (AT)

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2015): Individuelle LernerInnenfaktoren beim Sprachenlernen im eTandem: Sprachlernangst.

    ZLB Summer School 2015, Burg Schlaining (AT)

  • Icon EL-HARIRI,Y. (2015): Overcoming Distance – The potential of eTandem Language Learning for German as a foreign language in Colombia.

    Language in Focus (LIF). Contemporary Perspectives on Theory, Research, and Praxis in ELT and SLA, Cappadocia (TR)

  • Icon RENNER,J.(2014): FAME – Förderung von Autonomie und Motivation im schulischen Fremdsprachenunterricht

    41. Österreichische Linguistiktagung, Wirtschaftsuniversität Wien.