MAKING ART - TAKING PART!
Wissenschaftliche Publikationen
-
AQRQ, V./HÖLLER, V./ NIESNER, S.: Salzburg - München - Zürich: Drei Fallstudien zu drei Orten, die exemplarisch Gemeinsamkeiten und Unterschiede künstlerischer Interventionen aufzeigen
In: p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten, Nr. 7, Oktober 2016, http://www.p-art-icipate.net/cms/salzburg-munchen-zurich/
-
HUBER, L./ZOBL, E./AQRQ, V./SMODICS, E.: Intervenieren – Forschen – Vermitteln.
in: p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten, Nr. 7, Oktober 2016, http://www.p-art-icipate.net/cms/intervenieren-forschen-vermitteln/
Künstlerisch-edukative Projekte in der Kooperation Universität-Schule. Reflexionen zum Projekt „Making Art – Taking Part!“
-
HUBER, L./ZOBL, E./AQRQ, V./SMODICS, E.: Einleitung – „TAKE PART! Partizipation von Kunst und bildungs aus denken.
In: p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten, Nr. 7, Oktober 2016, http://www.p-art-icipate.net/cms/einleitung-take-part-partizipation-von-kunst-und-bildung-aus-denken/
-
HUBER, L./ZOBL, E./AQRQ, V./SMODICS, E. : TAKE PART! Partizipation von Kunst und Bildung ausdenken
Nr.7 des e-Journals „p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten“, eJournal des Programmbereichs Contemporary Arts & Cultural Production. Schwerpunkt Wissenschaft & Kunst, Universität Salzburg in Kooperation mit der Universität Mozarteum. http://www.p-art-icip
-
HUBER, L./ZOBL, E.: „Es braucht öffentliche Räume, in denen Neues erdacht werden kann!“. Das Konzept der Zukunftswerkstätten. Ein Interview mit Hans Holzinger und Walter Spielmann.
p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten, Nr. 07
-
HUBER, L./ZOBL, E. : Wie Wissen produzieren und Strukturen transformieren? Ein Interview mit Carmen Mörsch.
p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten, Nr 07
-
HUBER, L./ZOBL, E./AQRQ, V./SMODICS, E.: MAKING ART – TAKING PART! Künstlerisch-kulturelles Intervenieren und Verhandeln von gesellschaftlicher Teilhabe.
GENDER STUDIES Zeit-Schrift des Zentrums für Gender Studies und Frauenförderung der Universität Salzburg, #33, Juli 2016, S.32-33.
-
HUBER, L./ZOBL, E: Making Art – Taking Part! Negotiating participation and the playful opening of liminal spaces in a collaborative process.
Conjunctions. Transdisciplinary Journal of Cultural Participation, Volume 1 2016 „Playful Participation“. (peer reviewed)
-
HUBER, L./ZOBL, E.: Fragen, verlernen, intervenieren, teilhaben. Kulturelle Interventionen und kritische Kunstvermittlung.
In: p-art-icipate Kultur aktiv gestalten. eJournal des Programmbereichs Contemporary Arts & Cultural Production, Nr. 6,
-
HUBER, L./ZOBL, E. : INTERVENE! Künstlerische Interventionen II: Bildung als kritische Praxis. In: p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten, Nr. 5, Oktober 2014. http://www.p-art-icipate.net/cms/intervene-kunstlerische-interventionen-ii-bildung-als-kritische-praxis/
In: p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten, Nr. 5, Oktober 2014.
Tagungsbeiträge
-
MAKING ART – TAKING PART! Künstlerisch-kulturelles Intervenieren und Verhandeln von gesellschaftlicher Teilhabe.
In: GENDER STUDIES Zeit-Schrift des Zentrums für Gender Studies und Frauenförderung der Universität Salzburg, #33, Juli 2016, S.32-33.
Master-/Diplomarbeiten
-
AQURA, V. : Moira Zoitls und Ralf Hoedts Stadtplan und Booklet Salzburg: Kartografie des urbanen Raums als künstlerische Intervention, Masterarbeit, an der Kultur- und Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Paris Lodron Universität Salzburg
Masterarbeit, an der Kultur- und Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Paris Lodron Universität Salzburg