fe|male
Wissenschaftliche Publikationen
-
KRENZ, C. (2010):: Großstadterleben einmal anders. Videofilme aus ungewöhnlicher Perspektive
Deutsch. Unterrichtspraxis für die Klassen 5 bis 10. Nr. 24/2010
-
WIESNER-STEINER, A./WIESNER, H./ZAUCHNER, S. (2010):: Interactive Learning Projects for Secondary Schools with Web 2.0 Tools
International Journal of Innovation in Education 2011, Vol.1, No.3. pp.263-279
-
WIESNER-STEINER, A./WIESNER, H./ZAUCHNER, S. (2010):: Web 2.0 & Schule: Interaktive und gendersensitive Lernszenarien im Schulkontext
APOSTOLOPOULOS, N. u.a. (Hrsg.): Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens. E-Kooperationen und E-Praxis. Waxmann, Münster 2010. S. 151–165
-
STEPANCIK, E. (2010):: Wiki-Einsatz im naturwissenschaftlichen Unterricht
Pädagogik 8/2010. S. 24–28
-
ZAUCHNER, S./STEPANCIK, E./WIESNER, H.: Facebook, Twitter & Co. Gendersensible Lehre im Web 2.0
Soziale Technik. Zeitschrift für sozial- und umweltverträgliche Technikgestaltung, 2/2010, S. 20–22
Tagungsbeiträge
-
ZAUCHNER, S./WIESNER, H./STEINER-WIESNER, A. (2009): Fe|male – Developing Web 2.0 Learning Scenarios – a participatory and gender sensitive
In: GÓMEZ CHOVA, L./BELENGUER MARTÍ, D./TORRES CANDEL, I: Proceedings of the ICERI 2009. International Association of Technology, Education and Development (IATED), Madrid, Spain. S. 5104-5111
-
WIENSER, H. (2010): Web 2.0 und Schule – gendersensitive Lernszenarien im Schulkontext
GML 2010 - Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens. 11.-12.03.2010, Berlin, Deutschland (Vortrag)
-
STEPANCIK, E.(2009): Fe|male - partizipative und gendersensible Gestaltung technologieunterstützter Lernszenarien (Vortrag)
eLearning Fachdidaktik Tagung, 20.-21.10.2009, Wien