FlussAu:WOW!
Wissenschaftliche Publikationen
-
HEINGARTNER, M. u.a. (2014): Entwicklung und Implementierung eines Algorithmus für die Abgrenzung von vergleichbaren Talbodensegmenten im Rahmen des Sparkling Science Projektes „FlussAu:WOW!“.
In: STROBL, J. u.a. (Hg.): Angewandte Geoinformatik 2014: Beiträge zum 26 AGIT-Symposium Salzburg. Berlin: Wichmann, S. 532-541
-
POPPE, M. u.a. (2013) : Erfassen von Ursache-Wirkungs-Beziehungen in Flusslandschaften: Vermittlung von Systemwissen in Schulen als Beitrag für ein nachhaltiges Flussgebietsmanagement.
In: Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaft, 11-12, S. 429-438
-
POPPE, M./ZITEK, A./ SCHEIKL, S./PREIS, S./ MANSBERGER, R./GRILLMAYER, R./MUHAR, S. (2013) : Erfassen von Ursache-Wirkungs-Beziehungen in Flusslandschaften: Vermittlung von Systemwissen in Schulen als Beitrag für ein nachhaltiges Flussgebietsmanagement.
Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaft, 11-12, 429-438; ISSN 0945-358X
Tagungsbeiträge
-
POPPE, M. u.a. (2014): Learning Effects of Active Involvement of Secondary School Students in Scientific Research within the Sparkling Science Project “FlussAu:WOW!”.
EGU 2014, 27.04.-02.05.2014, Wien (Poster)
-
POPPE, M. (2014): Erfassen und Verstehen von Prozessen in Flusslandschaften mittels innovativer Geodaten – Darstellung der Zusammenarbeit von Pädagog/innen und Wissenschaftler/innen.
Science on Stage - 1. Arbeitstreffen Teachers and Scientists, 13.-14.06.2014, Berlin (Vortrag)
-
POPPE, M. (2014): Vermittlung von Systemwissen an Jugendliche: Erfassen und Verstehen von Ursachenwirkungsbeziehungen in Flusslandschaften.
Geographisches Kolloquium aus Geographie und Regionalforschung, 18.06.2014, Wien (Vortrag)
-
SCHEIKL, S./POPPE, M./PREIS, S./ZITEK, A./MUHAR, S. (2013): The young people of today are the stakeholders of tomorrow - the potential of integrating youth into applied river landscape research.
ERRC 2013, 11.-13.9.2013, Vienna (Poster)