Du fühlst, ich höre, wir musizieren - ein Dialog
Wissenschaftliche Publikationen
-
AICHINGER, W. (2013): „Du fühlst, ich höre, wir musizieren – ein Dialog“ Ein Forschungsprojekt mit Fokus Inklusion im Rahmen von Sparkling Science.
In: I-Journal, Stadtschulrat Wien, Wien, S. 54-57.
-
AIGNER, C. (2013): Auf Augenhöhe. Das Forschungsprojekt „Du fühlst, ich höre, wir musizieren – ein Dialog“ unter der Leitung des Hellmesberger-Instituts der mdw, eröffnet neue Perspektiven und Wege für die Musikpädagogik sowie neue Aspekte in der Forschung.
In: Kunsträume - Das Magazin der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (4/2013), S. 36-38.
Tagungsbeiträge
-
AICHINGER, W./STELZHAMMER, U./HUBER, M./NEIRA-ZUGASTI, H. (2015): You feel, I hear, we make music – a dialogue. Development of didactic/methodological modules on inclusive work in music/movement/rhythm with hearing and hearing impaired students.
EAS-Conference 2015, Open Ears - Open Minds, 25.–28.03.2015, Rostock (Vortrag und Posterpräsentation).
-
STELZHAMMER, U. (2015): Du fühlst, ich höre, wir musizieren – ein Dialog. Thema: Musik und Inklusion … ein Sparkling Science Projekt.
BDH-Bundeskongress 2015, Gemeinsam Wege finden – Hörgeschädigtenpädagogik im Fokus Inklusiver Bildung, 20.–22.03.2015, Berlin (Vortrag).