eLearning im Sportkunde- und Physikunterricht
Wissenschaftliche Publikationen
- 
	
			
					 MÖSLINGER, A./MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2012): Nawigate – eLearning im Sportkunde- und Physikunterricht. MÖSLINGER, A./MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2012): Nawigate – eLearning im Sportkunde- und Physikunterricht.In: Spectrum der Sportwissenschaften, 24 (Suppl.), S. 126-130 
- 
	
			
					 MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2011): Nawigate – Entwicklung von Lernobjekten für den Sportkunde- und Physikunterricht im Rahmen eines Wissenschaftskoope-rationsprojektes zwischen Schule und Universität. MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2011): Nawigate – Entwicklung von Lernobjekten für den Sportkunde- und Physikunterricht im Rahmen eines Wissenschaftskoope-rationsprojektes zwischen Schule und Universität.In: HOTTENROTT, K. (Hrsg.): Kreativität – Innovation – Leistung. Wissenschaft bewegt SPORT bewegt Wissenschaft. 20. dvs-Hochschultag (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft) Hamburg: Feldhaus, S. 302 
Tagungsbeiträge
- 
	
			
					 MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2012): e-Learning im Sportkunde- und Physik-unterricht – Entwicklung von Lernobjekten für den Schulunterricht im Rahmen eines Kooperationsprojektes Schule – Universität. MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2012): e-Learning im Sportkunde- und Physik-unterricht – Entwicklung von Lernobjekten für den Schulunterricht im Rahmen eines Kooperationsprojektes Schule – Universität.7. eLearning Didaktik Fachtagung, 24. bis 25.10.2012, Wien (eingereicht und akzeptiert) 
- 
	
			
					 BACA, A./MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M. (2012): Development and implementation of a blended learning concept for (sports-oriented) high school students. BACA, A./MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M. (2012): Development and implementation of a blended learning concept for (sports-oriented) high school students.In: JIANG, Y./BACA, A. (eds.): Proceedings of 2012 Pre-Olympic Congress on Sports Science and Computer Science in Sport (IACSS2012), Liverpool: World Academic Union, S. 1-3 
- 
	
			
					 MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2012): Nawigate: e-Learning im Sportkunde- und Physikunterricht. Entwicklung von Lernobjekten für den Schulunterricht. MAIRINGER, F./LESER, R./KOLB, M./BACA, A. (2012): Nawigate: e-Learning im Sportkunde- und Physikunterricht. Entwicklung von Lernobjekten für den Schulunterricht.9. Symposium der Sektion Sportinformatik der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 12. bis 14.09.2012, Konstanz, Deutschland (eingereicht und akzeptiert) 
Bakkalaureatsarbeiten
- 
	
			
					 OFNER, T. (2012): Entwicklung einer multimedialen Lehr- und Lernhilfe für Badminton. OFNER, T. (2012): Entwicklung einer multimedialen Lehr- und Lernhilfe für Badminton.Universität Wien, Institut für Sportwissenschaft. Wien 2012 
- 
	
			
					 KEMETHOFER, A. (2011): Erstellung einer multimedialen Lernobjekt-Vorlage und eines Lernobjekts für den Schul-Physikunterricht. KEMETHOFER, A. (2011): Erstellung einer multimedialen Lernobjekt-Vorlage und eines Lernobjekts für den Schul-Physikunterricht.Universität Wien, Institut für Sportwissenschaft. Wien 2011 
- 
	
			
					 KICKENWEIZ, L. (2011): Multimediale Darstellung und Verbindung von Sport und Physikunter-richt zur Thematik Schwimmen und Mechanische Belastung. KICKENWEIZ, L. (2011): Multimediale Darstellung und Verbindung von Sport und Physikunter-richt zur Thematik Schwimmen und Mechanische Belastung.Universität Wien, Institut für Sportwissenschaft. Wien 2011 
- 
	
			
					 LIAUW, L. (2011): Vergleich von Projektmanagement nach ICB und Scrum-Tools für die Er-stellung multimedialer Lernobjekte im Bereich Biomechanik im Sport. LIAUW, L. (2011): Vergleich von Projektmanagement nach ICB und Scrum-Tools für die Er-stellung multimedialer Lernobjekte im Bereich Biomechanik im Sport.Universität Wien, Institut für Sportwissenschaft. Wien 2011 



