Tricks of the Trade. Feldforschung mit Schüler/innen

Wissenschaftliche Publikationen

  • Icon WÖHRER, V./HÖCHER, B. (2012): Tricks of the Trade—Negotiations and Dealings between Researchers, Teachers and Students [77 paragraphs].

    Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research, 13(1), Art. 16

  • Icon WÖHRER, V. (2012): Voneinander (Ver-)Lernen

    In: FASCHINGEDER, G./HABERSACK, S./NOVY, A./GROSSER, S. (Hrsg.): Soziale Ungleichheit und kulturelle Vielfalt in europäischen Städten. Dokumentation des transdisziplinären Symposiums am 14./15.Oktober 2010. Aktion & Reflexion. Texte zur transdisziplinären

Tagungsbeiträge

  • Icon WÖHRER, V. (2011): „Tricks of the Trade. Social Scientific Research with Secondary School Students“.

    CARN Konferenz „Bringing a Different World into Existence. Action Research as Trigger for Innovations, 04. bis 06.11.2011, Wien (Vortrag)

  • Icon HÖCHER, B./HARRASSER, D. (2010): „Love and other relational things. The use of methodical devices in social science education“

    EASST Conference 2010. Practicing Science and Technology, Performing the Social. 02. bis 04.09.2010, University of Trento, Italien (Vortrag)

  • Icon SCHNEIDER, K./SÖLKNER, S. (2010): „Precarious Positions. The Production of ‘Migrant Losers in Education’“

    Konferenz „Empire and Education. The Sixth Galway Conference on Colonialism“, 24. bis 26.06.2010, National University of Ireland, Galway (Vortrag)

  • Icon WÖHRER, V./HÖCHER, B. (2009): Mini-Poster „Tricks of the Trade – Field Research with Pupils“

    „European Children's Universities Network - Twin City Conference“, 06. bis 09.12.2009, Wien und Bratislava (Vortrag)

  • Icon WÖHRER, V./HARRASSER, D. (2009): „’Salam’, ‚Hallo’. Sozialforschung mit Schüler/innen“

    SciCom09 - Aufklärung, Dialog oder Event? Anforderungen an eine zielgruppenorientierte Wissenschaftskommunikation, im Rahmen des Panels „Wissenschaftskommunikation in den Geistes- und Sozialwissenschaften: Erfolge und Herausforderungen“, 16. bis 17.11.200