Nan-O-Style
Wissenschaftliche Publikationen
- 
	
			
					 GEPPERT, M./SCHWARZ, A./STANGASSINGER, L.M./WENGER, S./WIENERROITHER, L.M./ESS, S./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2020) : Interactions of TiO2 nanoparticles with ingredients from modern lifestyle products and their effects on human skin cells. GEPPERT, M./SCHWARZ, A./STANGASSINGER, L.M./WENGER, S./WIENERROITHER, L.M./ESS, S./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2020) : Interactions of TiO2 nanoparticles with ingredients from modern lifestyle products and their effects on human skin cells.In: Chem. Res. Toxicol. (in revision). 
- 
	
			
					 JOUBERT, I.A./GEPPERT, M./ESS, S./NESTELBACHER, R./GADERMAIER, G./DUSCHL, A./BATHKE, A./HIMLY, M. (2019) : Public perception and knowledge on nanotechnology: a study based on a citizen science approach. JOUBERT, I.A./GEPPERT, M./ESS, S./NESTELBACHER, R./GADERMAIER, G./DUSCHL, A./BATHKE, A./HIMLY, M. (2019) : Public perception and knowledge on nanotechnology: a study based on a citizen science approach.In: NanoImpact 17, 100201. Epub 2019 Nov 29. 
- 
	
			
					 ESS, S./LINDNER, C./WIENERROITHNER, L./NESTELBACHER, R./GEPPERT, M./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2018):: Nan-O-Style: Nanotechnology <-> Modern Lifestyle. ESS, S./LINDNER, C./WIENERROITHNER, L./NESTELBACHER, R./GEPPERT, M./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2018):: Nan-O-Style: Nanotechnology <-> Modern Lifestyle.In: HEIGL, F./DÖRLER, D./ERNST, M. (eds.): Austrian Citizen Science Conference 2018. Lausanne, Schweiz, p21-24. https://www.frontiersin.org/books/Austrian_Citizen_Science_Conference_2018/1719 
Tagungsbeiträge
- 
	
			
					 HIMLY, M. (2019): Neue Wege in der (Nano-)Science Communication – Erfahrungen aus der Forschungs- Bildungs-Kooperation mit SchülerInnen im Sparkling Science Projekt Nan-O-Style. HIMLY, M. (2019): Neue Wege in der (Nano-)Science Communication – Erfahrungen aus der Forschungs- Bildungs-Kooperation mit SchülerInnen im Sparkling Science Projekt Nan-O-Style.13. Internationaler Nano-Behördendialog, 11.10.2019, Luxembourg (Vortrag) 
- 
	
			
					 JOUBERT, I. (2019): Evaluation of the perception and knowledge of nanotechnology in the Austrian society. JOUBERT, I. (2019): Evaluation of the perception and knowledge of nanotechnology in the Austrian society.EU NanoSafety Cluster Week, 07.10.2019, Kopenhagen, Dänemark (Präsentation) 
- 
	
			
					 GEPPERT, M./SCHWARZ, A./STANGASSINGER, L./WIENERROITHER, L./ESS, S./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2019): Interactions of TiO2 nanoparticles with ingredients from modern lifestyle products and their effects on human skin cells. GEPPERT, M./SCHWARZ, A./STANGASSINGER, L./WIENERROITHER, L./ESS, S./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2019): Interactions of TiO2 nanoparticles with ingredients from modern lifestyle products and their effects on human skin cells.12th International Particle Toxicology Conference (IPTC), 09.-10.09.2019, Salzburg (Präsentation) 
- 
	
			
					 JOUBERT, I. (2019): What is the public view on nanotechnology and how does it relate to knowing facts about? JOUBERT, I. (2019): What is the public view on nanotechnology and how does it relate to knowing facts about?1st International Young Scientists Forum, 09.-10.09.2019, Salzburg (Vortrag) 
- 
	
			
					 ESS, S./LINDNER, C./GEPPERT, M./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2019): Nanotechnologie in der Sekundarstufe II – ein best practice Konzept für fächerübergreifenden Unterricht. ESS, S./LINDNER, C./GEPPERT, M./DUSCHL, A./HIMLY, M. (2019): Nanotechnologie in der Sekundarstufe II – ein best practice Konzept für fächerübergreifenden Unterricht.MINT & Industrie 4.0 – Fachtagung 2019, 24.-25.04.2019, PH Salzburg und BMBWF (Vortrag) 
- 
	
			
					 TRUMMER, C./SCHAFFER, K. (2019): Nanotechnologie-Projekt am BORG Radstadt. TRUMMER, C./SCHAFFER, K. (2019): Nanotechnologie-Projekt am BORG Radstadt.MINT & Industrie 4.0 – Fachtagung 24.04.2019, PH Salzburg und BMBWF (Vortrag) 
- 
	
			
					 ESS, S./SHIMONI-AYAL, N./RÄUSCHL, P./SCHAFFER, K./BAUMHAKER, Y./GOAZ, A./TALENSKI, M./HIMLY, M. (2019): SchülerInnen unterrichten SchülerInnen über Grenzen hinweg – Internationales Peer Teaching im interdisziplinären Fach Nanotechnologie. ESS, S./SHIMONI-AYAL, N./RÄUSCHL, P./SCHAFFER, K./BAUMHAKER, Y./GOAZ, A./TALENSKI, M./HIMLY, M. (2019): SchülerInnen unterrichten SchülerInnen über Grenzen hinweg – Internationales Peer Teaching im interdisziplinären Fach Nanotechnologie.MINT & Industrie 4.0 – Fachtagung 24.-25.04.2019, PH Salzburg und BMBWF (Vortrag) 



