Green4brain

Wissenschaftliche Publikationen

  • Icon EDER, R./ALLEX, B./SCHLAGBAUER, T./HUTTER, H.-P./WEITENSFELDER, L./LEMMERER, K./WALLNER, P./TAPPLER, P./SCHMÖGER, C./ARNBERGER, A. (2018): Green for brain? Jugendliche erforschen die Erholungswirkung von Schul(frei) räumen.

    In: Green Care 3/2018, 10-12.

  • Icon EDER, R./ALLEX, B./ARNBERGER, A./SCHLAGBAUER, T./HUTTER, H.-P./LEMMERER, K./DAMM, L./WALLNER, P./TAPPLER, P./SCHMÖGER, C. (2018): Green4brain. Jugendliche untersuchen die restorative Wirkung von Schul(frei)räumen im Vergleich zu Grünräumen.

    In: Medi.um, 01/2018, 6-7.

Tagungsbeiträge

  • Icon WEITENSFELDER, L./ARNBERGER, A./EDER, R. /ALLEX, B./SCHLAGBAUER, T./LEMMERER, K./WALLNER, P./SHAHRAKISANAVI, S./DAMM, L./KUNDI, M./SCHMÖGER, C./TAPPLER, P./HUTTER, H.-P. (2019): Support or hindrance? The influence of indoor- vs. outdoor breaks on pupils’

    ICEH 2019: New Challenges for the Future, 25.-27.09.2019, Lissabon, Portugal (Poster)

  • Icon EDER, R./ALLEX, B./SCHLAGBAUER, T./HUTTER, H.-P./WEITENSFELDER, L./LEMMERER, K./SHAHRAKISANAVI S./WALLNER, P./SCHMÖGER, C./TAPPLER, P./ARNBERGER, A. (2019): Inside or outside? Where to take a break to reload batteries during a stressful school day?

    EFUF 2019: Full of Energy, 22.-24.05.2019. DE VREESE, R. (Hrsg.): Urban Forests: Full of Energy, 48 (Poster)

  • Icon ALLEX, B./EDER, R./SCHLAGBAUER, T./HUTTER, H.-P./WEITENSFELDER, L./LEMMERER, K./SHAHRAKISANAVI, S./WALLNER, P./SCHMÖGER, C./TAPPLER, P./ARNBERGER, A. (2019): Do different school environments effect mental health of pupils? World Conference on Forests for

    In: The Organizing Committee of the World Conference on Forests for Public Health, Abstract Book (Präsentation)