Learn to proGrAME

Wissenschaftliche Publikationen

Tagungsbeiträge

  • Icon COMBER, O/MOTSCHNIG, R./MAYER, H./HASELBERGER, D. (2019, 8-11 April 2019): Engaging Students in Computer Science Education through Game Development with Unity.

    IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 08.-11.04.2019, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Paper Präsentation)

  • Icon COMBER, O. (2019): Computerspieleentwicklung mit professionellen Game Development Environments – für den Schulunterricht zu herausfordernd?

    Informatiktag an der TU Wien, 03.10.2019 (Workshop)

  • Icon COMBER, O./MAYER, H./MOTSCHNIG, R. (2019): Chat-Interviews as a Means to Explore Students’ Attitudes and Perceptions on Developing Video Games with Unity in Computer Science Classes.

    ICL - International Conference on Interactive Collaborative Learning, 25.-28.09.2019, Bangkok, Thailand (Paper Präsentation)

  • Icon ISSAEE, A./COMBER, O./MOTSCHNIG, R. (2019): Learning to Code in Class by Pair-Programming Games.

    International Conference DisCo 2019: E-learning - Unlocking the Gate of Education around the Globe, 20.-21.06.2019, Prag, Tschechien (Paper Präsentation)

  • Icon COMBER, O. (2018): Computerspieleentwicklung im Schulunterricht - Tools, Motivationsfaktoren, Herausforderungen und Erfahrungen.

    Informatiktag an Fakultät für Informatik, Universität Wien, 27.09.2018 (Vortrag)