Amadeus - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen
Wissenschaftliche Publikationen
-
ABLEITINGER, Ch./ANGER, A./DORNER, Ch. (2020): Using students’ selection of significant events in mathematics lessons to deduce their underlyingpredispositions.
In: International Journal of Mathematical Education in Science and Technology.
-
ANGER, A./ABLEITINGER, C./DORNER, C. (2019): Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem Mathematikunterricht.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag Stein, Münster.
-
ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2019): Comparison of students' and researchers' choice of significant events of math lessons.
In: Proceedings of CERME 11.
-
ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2019): Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier Perspektiven.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag Stein, Münster.
-
ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen unter besonderer Einbindung der Schüler/innenperspektive.
In: Mathematik im Unterricht, Band 9, S. 1-14.
-
DORNER, C./ABLEITINGER, C./ ANGER, A. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM-Verlag Stein: Münster.
-
ANGER, A./ALEITINGER, C./ DORNER, C. (2018): AmadEUS - wo die Perspektive der Schüler/innen zählt.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM-Verlag Stein: Münster.
Tagungsbeiträge
-
ABLEITINGER, Ch./ANGER, A./DORNER, Ch. (2019): Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier Perspektiven.
GDM 2019, 05.03.2019, Regensburg (Vortrag)
-
ANGER, A. (2019): Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem Mathematikunterricht.
GDM 2019, 04.03.2019, Regensburg (Vortrag)
-
DORNER, Ch./ANGER, A. (2019): Comparison of students' and researchers' choice of significant events of math lessons.
CERME 11, 07.02.2019, Utrecht (Vortrag)
-
ANGER, A./DORNER, Ch. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.
GDM-AK Österreich, 15.11.2018, Linz (Projektpräsentation)
-
DORNER, Ch. (2018): AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.
Tag der Fachdidaktik, 12.10.2018, Graz (Workshop)
-
ANGERER, A. (2018): AmadEUs.
RME6, 21.08.2018, Cayman Islands (Projektposter)
-
DORNER, Ch. (2018): AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.
Osterkolloquium, 19.03.2018, Graz (Vortrag)
-
DORNER, C. (2018): AmadEUs - Analyse mathemaitschdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.
GDMV, 09.03.2018, Paderborn, Deutschland
-
ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2018): Projektposter "AmadEUs".
GDMV, 05. bis 09.03.2018, Paderborn, Deutschland (Gewinner des Waxmann-Posterpreises)